Trotz Kampf: Olympia II unterliegt Tabellenführer

Nach ordentlichen Leistungen in der Rückrunde wartete für die 2. Mannschaft des FFC Olympia die erste Mammutaufgabe: Türkgücü Frankfurt II empfing die Ostparkkicker. Ein Gegner, der sich mit 64 Punkten souverän auf dem ersten Tabellenplatz befindet. Mit 134 erzielten Toren sowie 22 Gegentoren stellt der Tabellenprimus aktuell die beste Offensive sowie die beste Defensive. Doch das war für die Elf von Emilio Herazo Cortes kein Grund, sich zu verstecken. Im Gegenteil: mit einer taktisch defensiven Ausrichtung gingen die in dunkelgrau gekleideten Männer ins Spiel und es schien zu wirken. Ein wirklicher Qualitätsunterschied war nicht zu erkennen. Erst durch eine Standardsituation konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Dies war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand. Zur 2. Hälfte wollte die Ostparkelf einen Zahn zulegen. Bemühungen kann man den Spielern keineswegs absprechen, doch die Hausherren waren am Ende eine Nummer zu groß. Mit einem Endergebnis von 3:0 können die Ostfrankfurter trotzdem zufrieden sein und auf die kämpferische Leistung aufbauen.