Erst kein Glück, dann auch noch Pech – FCO wird Vorletzter beim AH-Turnier in Dudenhofen

Wir hatten mal wieder kein Glück beim traditionellen AH-Kleinfeldturnier in Dudenhofen.
Es begann damit, daß Capitano Klaus bei der Anfahrt im Verkehr stecken blieb und seine Teilnahme zurückziehen mußte.
Da er auch den Trikotsatz transportierte, standen wir quasi nackt da. Glücklicherweise stattete uns der Platzwart mit knackigen Trikots des Gastgebers aus (Größe: C-Jugend),
so daß wir ins Turnier starten konnten.
Das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger TV Rembrücken verloren wir mit 0:1. Das hätte auch anders ausgehen können, wenn Emilio mit seinen Torschüssen 2x ein paar Zentimeter
weiter nach innen gezielt hätte. Doch so sprangen sie vom Pfosten wieder ins Feld zurück.
Auch im zweiten Spiel waren wir wieder nahe dran. Emilio glich die die Führung der SKG Rodgau aus – diesmal klatschte der Ball vom Innenpfosen ins Tornetz. Letztendlich behielten die Rodgauer die Oberhand und gewannen
mit 2:1. Zu allem Unglück verletzte sich unser Torwart Timo in diesem Spiel, so daß er nicht mehr weiter spielen konnte. Holzi sprang bis zum Schlußpfiff für ihn ein.
Im letzten Gruppenspiel gegen Germania Oberroden gingen wir erneut durch Emilio in Führung. Wir hatten auch zahlreiche Chancen, um diese Führung ausbauen zu können, die wir allerdings nicht nutzen konnten.
Stattdessen kam Oberroden zum Ausgleich.
Im Platzierungsspiel um Position 7 bekamen wir es mit dem KSV Urberach zu tun. Wieder einmal gingen wir durch Emilio in Führung, die leider nicht bis zum Ende bestand hatte.
Nach dem Spielstand von 1:1 sollte die Entscheidung im 9-Meter-Schießen gebracht werden. Auch diesmal reichte es nicht zum Erfolg für Olympia, obwohl Rolf, der in den letzten beiden Spielen das Tor gehütet hatte,
2 Schüsse parieren konnte. Nur Kevin traf vom Punkt.
Da die Dudenhofener Mannschaft im Turnier den 4.Platz erreichte, aber ausser Konkurrenz gestartet war, wurde sie in der Schlußtabelle als letzte gesetzt.
So erreichten wir im Endeffekt doch noch den 7. Rang. Als Trophäe bringen wir ein Fässchen Bier mit.
Auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist, hatten wir doch unseren Spaß und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Die Mannschaft:

Timo Rolf

Andrej Ranko Edward Felix

Kevin Holzi Emilio

Joker: Harald

Coaching: Vince (in Essenspausen)

Management: Jürgen (spricht die Sprache der Eingeborenen)

Schlußtabelle:

1. TV Rembrücken
2. SKG Rodgau
3. FSV Schlierbach
4. Germania Bieber
5. Germania Oberroden
6. KSV Urberach
7. FFC Olympia 07
8. TSV Dudenhofen

Danksagung:

Vielen Dank an den TSV Dudenhofen für die Einladung und die Aushilfe mit den Trikots.

Ein Hoch auf uns
Rolf