D1 gewinnt Hallenturnier in Hanau

Bei ihrem ersten und einzigen Auftritt in der Halle in dieser Saison erwischte das Team gleich einen sehr guten Start im Spiel gegen den Mitfavoriten Germania Niederrodenbach. Nur drei Minuten musste man sich an die Halle gewöhnen, bevor das 1:0 erzielt werden konnte. Dann lief es wie am Schnürchen und es konnte bis auf 4:0 hochgeschraubt werden, darunter eine sehr ansehnliche Ecke Kopfball Tor Kombination. Nach einer langen Pause ging es gegen den SV Erbenheim aus Wiesbaden. Auch dieses Spielt wurde kontrolliert und mit 1:0 gewonnen. Dabei verhinderte der sehr gute Torwart ein höheres Ergebnis. Der Gruppensieg und damit Halbfinale war damit bereits gebucht. Im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Nidderau ging es etwas enger zu. Auch hier ging man nach einem schönen Konter mit 1:0 in Führung. Durch eine leichte Unachtsamkeit kurz vor Schluss musste das Team noch das nicht unverdiente 1:1 hinnehmen.

Im Halbfinale warteten die ambitionierten Kickers Horlofftal, die ebenfalls ungeschlagen die Vorrunde überstanden haben. Erneut konnte unser Team das Spiel nicht zuletzt auch mit der notwendigen Härte kontrollieren und gegen Mitte der Spielzeit mit einem ansehnlichen Freistoß das befreiende 1:0 erzielen. Im dritten Nachsetzen konnte 2 Minuten später auch noch das 2:0 nachgelegt werden und das Finale war sicher.

Das Team des großartigen Gastgebers Türk Gücü Hanau hatte sich ebenfalls verdient für das Finale qualifiziert. Ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für Olympia entstand. In der vierten Minute schlug dann ein strammer Linksschuss im flachen Eck des Tores von Hausen ein. Weitern Chancen, darunter eine Großchance konnten leider nicht genutzt werden, um den Deckel drauf zu machen und die mitgereisten Fans zu entspannen. Maximal unglücklich musste man dann kurz vor Schluss noch das 1:1 einstecken. Es kam, was zumindest keiner von Olympia wollte, das 7-Meter Schießen. Das wurde zur großen Stunde von Gasttorwart Kai (D4), der seine sehr gute Turnierleistung mit zwei gehaltenen Schüssen krönte. Da auch die Schützen keine Nervosität aufkommen ließen und mit strammen Schüssen trafen, war der verdiente Turniersieg dann gesichert.

Hier der Turnierplan: Türk Gücü Hanau D Jugend (2010) Nachmittag – MeinTurnierplan.de

Jetzt gilt es den Schwung und das Selbstbewusstsein mit in die Rückrunde zu nehmen und den Klassenerhalt zu sichern.