G-Jugend-Turniersieg von FFC Olympia Frankfurt: Ein Turnier wie im Kinofilm

Am 3. Februar 2024 erlebten die Zuschauer einen wahren Kinofilm auf dem Spielfeld der Max-Eyth Schulsporthalle, als die G1 Mannschaft des FFC Olympia Frankfurt sich bei einem Ganztagesturnier gegen 11 starke Teams behauptete. Es gab Höhen und Tiefen, letztlich führte ihr Weg zum großen Happy End – dem Turniersieg.
 
In der Vorrunde musste die Mannschaft gegen Teams aus Dudenhofen, Griesheim, Sprendlingen, Dietsheim und Dreieich kämpfen. Zwischenzeitlich wurde es richtig eng, und die Spannung war förmlich greifbar. Doch die Spieler bewiesen Nervenstärke und verdrängten im entscheidenden Spiel den bisherigen Tabellenführer Dudenhofen mit einem 2:0.
 
Mit der Euphorie aus der Vorrunde im Rücken gewann das Team das Halbfinale souverän mit 3:0. Im Finale trafen sich die spielerisch stärksten Teams des Turniertags: Obertshausen und FFC Olympia Frankfurt. Schon beim Einlaufen zur Champions-League-Musik feierten beide Mannschaften ihren Erfolg das Finale erreicht zu haben, doch es war FFC Olympia, das mit einem tollen Spielzug und dem entscheidenden 1:0 den Turniersieg errang.
 
Diese großartige Leistung blieb nicht unbemerkt, denn ein Scout vom Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt war unter den Zuschauern. Das Interesse des Zentrums an der Mannschaft des FFC Olympia ist geweckt, und sie planen, das Team näher zu begleiten und sogar das Training zu besuchen. Trainer und Spieler freuen sich bereits auf diese neue Entwicklung.
 

Die Trainer Tobias Niermann und Mark Nowroth und die mitgereisten Eltern waren über den Sieg ihrer Schützlinge mächtig stolz, und sie danken den Turnierausrichtern vom SKG Sprendlingen für die Organisation dieses spannenden Wettkampfs.

Hier alle Ergebnisse: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=170195049