E3 landet auf Platz 2

Beim E-Jugend-Hallenturnier der SG Riederwald am 28.01.24 erspielte und erkämpfte sich die E3 von Olympia einen hervorragenden 2. Platz unter 9 teilnehmenden Mannschaften.

Im ersten Spiel gegen die SG 28 Frankfurt war unser Team sofort hellwach und kombinierte sehr gefällig, einzig am Abschluss haperte es noch. Der Gegner kam im ganzen Spiel nur ein einziges Mal in unsere Hälfte, umgekehrt wurde von uns ein Angriff nach dem nächsten gestartet. 3 Minuten vor dem Ende war es dann endlich soweit, als das erlösende und völlig verdiente 1:0 für Olympia fiel, welches bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Im zweiten Vorrundenspiel hieß der Gegner 1. FC Rödelheim, gegen den es auf dem Feld im letzten Spiel vor Weihnachten noch eine am Ende klare Niederlage gesetzt hatte. Nicht so aber heute. Basierend auf einer konsequenten Abwehrarbeit inklusive sicherem Torhüter wurden die ersten Minuten ohne Gegentor überstanden. So langsam wuchs das Selbstvertrauen, so dass sich das Spiel auch immer mal in des Gegners Hälfte verlagerte. Die Entlastungsangriffe wurden mit Ruhe am Ball sowie Übersicht vorgetragen wurden. 90 Sekunden vor dem Ende wäre fast die Krönung gelungen, nach Ballgewinn an der Mittellinie und Alleingang aufs Tor parierte Rödelheims Torhüter jedoch stark, so dass es am Ende beim 0:0 blieb.

Da Rödelheim sein letztes Spiel ebenfalls mit 1:0 gegen die SG 28 gewann musste ein Siebenmeterschießen her, um darüber zu entscheiden, ob wir die Vorrunde als Gruppenerster oder -zweiter abschlossen. Nun zeigte sich, dass Olympia nicht nur über sichere Siebenmeterschützen verfügte, sondern sich auch über einen starken Torwart freuen konnte. 4:2 hieß es am Ende, was Platz 1 in der Vorrunde und die Spiele um Platz 1-3 in der Endrunde bedeutete.

Möglicherweise war die Mannschaft noch mit dem Kopf in den Wolken nach dem spannenden Abschluss der Vorrunde, aber im ersten Endrundenspiel lief gegen den späteren verdienten Turniersieger Germania Enkheim nicht viel zusammen. Zwei schnelle Gegentore zu Beginn und zwei weitere zur Mitte der Halbzeit bedeuteten am Ende ein 0:4.

Zum Abschluss war es dann wiederum toll zu sehen, dass sich die Mannschaft jetzt nicht hängen ließ und sich im Spiel um Platz 2 gegen den FV Hausen noch einmal von ihrer besten Seite zeigte. Von Beginn an wurde sehr konzentriert zu Werke gegangen, so dass Hausen zunächst zu keinen Torchancen kam. Umgekehrt gab es auf unserer Seite wirklich schöne Kombinationen mit technisch anspruchsvollem Direktspiel zu bestaunen. Ein präziser und gut getimter Pass wurde konsequent zum vielumjubelten 1:0 verwertet, das 2:0 folgte kurz darauf. Zum Abschluss rettete für uns einmal der Pfosten, so dass es beim 2:0 blieb und sich die E3 über einen tollen 2. Platz freuen konnte. Prima gemacht, Jungs!

Torschützen: Ruben (2), Jona; Siebenmeterschießen: Max, Emilian, Ruben, Jona