E1/E2 holt den Turniersieg beim 5. Schönecker Junioren Cup

Bei großer Hitze hat unsere E1/E1 den Turniersieg beim 5. Schönecker Junioren Cup geholt. Unsere Ostparkjungs waren heute von der ersten Minute hellwach und wollten unbedingt den ersten Turniersieg einfahren nachdem sie zuvor zweimal knapp gescheitert waren.

Gleich im ersten Spiel kam es zu einem Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber aus Schöneck. Obwohl unsere Olympioniken vom Start weg spielbestimmend waren, endete das Spiel 0:0. Unsere Mannschaft musste sich offensichtlich zunächst an den ungewohnten Rasenplatz und das kleine Spielfeld gewöhnen. Das klappte dann in den Folgespielen gegen Hanau SC (2:0) sowie bei noch deutlicheren Siegen gegen Fortuna Frankfurt, JSG Dorfelden und Türk Gücü Hanau immer besser. Das lag nicht nur an der tollen Offensive, sondern auch an der souveränen Defensivleistung aller Jungs. Erst im letzten Spiel gegen FC Hochstadt mussten unsere Ostparkjungs mit dem zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich das erste und einzige Gegentor hinnehmen. Am Ende zeigte das Team aber auch hier Charakter und gewann 3:1. Damit war der Turniersieg eingefahren! Herzlichen Glückwunsch für den souveränen Tuniersieg und für die tolle Leistung – trotz extremer Hitze und nicht leichter Platzbedingungen und vielen Dank und Grüße nach Schöneck für das toll ausgerichtete Turnier!