D4/2011er: Ende gut… emotionaler Pfingstturniererfolg in Seckbach

Zum Glück kann man auch mit viel Herz, Kampf und starken Nerven Turniere gewinnen, selbst wenn es spielerisch mal nicht ganz so rund läuft.
Die Vorrunde des 2011er Turniers bei der FG Seckbach am Pfingstsonntagnachmittag begann für die D4/5 vom FFC Olympia jedenfalls alles andere als souverän.
Der Modus aufgrund kurzfristiger Absagen: Nur vier Teams, jeder gegen jeden, 16 Minuten, Neunerfeld, pralle Sonne…

Im ersten Spiel gegen den SC Riedberg gabs eine 0:1 Niederlage. Dann immerhin ein knappes 1:0 gegen die SV 07 Heddernheim, gefolgt von einem 0:2 Rückschlag gegen Gastgeber FG Seckbach.
Laut Turniermodus blieb damit aber die Tür ins Finale trotzdem noch einen Spalt offen. Also los!

Das Halbfinale erneut gegen Heddernheim, 0:1 Rückstand, drangeblieben, und kurz vor Schluss dann doch noch der Ausgleich, puhhh… Elfmeterschießen! Dort hatten die Jungs aus dem Ostpark das Psycho-Momentum gepaart mit den stärkeren Nerven und nahmen so tatsächlich die Tür ins Finale.

In dem alles entscheidenden Match ließen sie dieses Mal gegen den starken Gastgeber Seckbach nichts zu, erkämpften sich ein 0:0 und damit das nächste Elfmeterschießen.
Wie der Artikeltitel schon verrät, wurden sie für ihr Nichtnachlassen und ihren tollen Teamgeist belohnt – mit dem 1. Platz und der Erkenntnis, dass im Fußball immer was geht, auch wenn es erst mal nicht unbedingt danach aussieht.