D2 auf Saisonabschlussfahrt in Kehl bei Straßburg

Darauf haben wir während Corona lange warten müssen und uns daher umso mehr gefreut – endlich wieder mit „voller Truppe“ auf große Fahrt gehen zu können. So brachen wir 2009er mit blendender Laune auf in Richtung Kehl am Rhein, direkt bei Straßburg, zum „Germany Cup“. Zunächst mit dem ICE nach Offenburg und von dort mit dem angemieteten Mannschaftsbus direkt zur großen Eröffnungsfeier des Turniers. Dort erwartete uns bereits ein erstes Highlight, als wir mit 1000 teilnehmenden Spielern vor voller Tribüne einlaufen durften und die Nationalhymnen aller teilnehmenden Nationen gespielt wurden. Nach einer für viele Spieler (zu) kurzen Nacht in der Jugendherberge, in der wir ein ganzes Haus für uns alleine hatten, staunten die Jungs am kommenden Morgen auf einer Stadtrundfahrt zu Wasser nicht schlecht, wie schön Straßburg ist. Danach ging`s dann aber endlich auf den Platz. In den Gruppenspielen konnte die für die kommende Saison schon neu formierte Mannschaft zeigen, was in ihr steckt, auch wenn noch nicht alles klappte (vor dem Tor versagten das ein oder andere Mal die Nerven). Aber bei 30 Grad im Schatten gingen wir nach fünf anstrengenden Partien ohne Gegentor und als Gruppenzweiter vom Platz. Der zweite Tag lief dann nach einer erneut eher kurzen Nachtruhe und einigen verletzungsbedingten Ausfällen nicht mehr ganz so erfolgreich wie der erste. Zudem hatten wir ein bisschen Pech im Elfmeterschießen. Aber das war dann gar nicht mehr so wirklich wichtig. Erschöpft, aber glücklich und als Team noch enger zusammengewachsen traten wir Sonntag die Heimreise ins heimische Frankfurt an. Was ein großer Spaß und alle (sogar die Betreuer) waren sich am Ende einig – nächstes Jahr unbedingt wieder auf große Fahrt!