Nach unserem großen Erfolg gegen die Concordia aus Eschersheim ging es zügig weiter zu den Spielen um die Kreismeisterschaft. Die drei Meister aus den drei Kreisligen der Region Frankfurt treten nochmal in einer ,,Mini-Liga“ gegeneinander an, um den Kreismeister Frankfurt auszumachen.
Während SV der Bosnier das erste Spiel schon gegen die TSG Frankfurt Berg am 29.05 souverän 5:0 gewonnen hat, waren wir das erste Mal am 01.06 dran gegen die TSG Frankfurter Berg.
Die Anspannung war zu spüren doch die Mannschaft war sich siegessicher. Lief es dann so wie geplant für uns?
Nach knapp 18 Minuten konnten wir durch Francios Walenta (1´) Theo Schreiber (6´) und Simon Wahl (18´) unsere Führung auf 3:0 hochschrauben. Leider verfielen wir daraufhin in eine Rückwärtsspirale. Die TSG konterte uns klug mit hohen Bällen hinter unsere Kette aus, sodass es schon in der 22. Minute 3:1 stand und kurz danach in der 24. Minute 3:2. Danach wurde das Spiel sehr ausgeglichen, aber wir hatten große Probleme in unserer Abwehr aufgrund der präzisen langen Bälle hinter unsere Kette. Schlussendlich gingen wir mit der 3:2 Führung in die Halbzeitpause. Dort besprachen wir mit unserem Trainer Sascha Gaensslen unser aggressives Pressing sein zu lassen und sehr tief zu stehen, um den langen hohen Bällen entgegenwirken zu können.
Während der zweiten Halbzeit zahlte sich dies enorm aus, wir hatten die TSG vor unserem Tor nahezu vollkommen im Griff und konnten unser Spiel von hinten aufbauen. Es kam letzten Endes auf keiner der beiden Seiten zu vielen weiteren Großchancen, sodass der FFC Olympia den ersten Sieg um die Kreismeisterschaft feiern konnte.
Jetzt blicken wir gemeinsam auf das alles entscheidende Spiel gegen den SV der Bosnier am 05.06 um 19:30 in der Ostparkarena.