Nach einer ungeschlagenen Hinrunde und einer turbulenten Rückrunde mit Höhen und Tiefen haben wir teilweise selber nicht mehr so ganz dran geglaubt, an diesem Punkt anzukommen. Doch nach dem letzten Spieltag der Liga standen wir Punktgleich auf Platz 1 mit Concordia. So standen wir nun da am 29.05.2024 beim Entscheidungsspiel gegen Concordia Eschersheim um die Meisterschaft der Kreisliga A-Jugend. Es war für alle klar, dass dieses Spiel wohl mit das Wichtigste unserer gesamten Saison sein wird. Mit dem Hintergrundgedanken der spielerischen Klasse, die Concordia die Saison über aufgewiesen hat, wuchs der Druck noch mehr. Man spürte den kämpferischen Geist unserer Mannschaft schon in der Kabine; Fokus und Motivation war unser Motto. Die (ca.) 250 Zuschauer sorgten on top noch für eine unvergessliche Atmosphäre.
Um 19:30 war dann der Anpfiff. Sofort merkten alle, dass der FFC Olympia die bessere Mannschaft war. Bissiger in den Zweikämpfen, schnelleres Umschalten, mehr Genauigkeit in den Pässen und vor allem mehr Zielstrebigkeit in Richtung Tor. Dies zahlte sich auch aus mit der 1:0 Führung durch Francois Walenta in der 36. Minute. Die Antwort Concordias ließ nicht lange auf sich warten, sodass sie zügig mit dem 1:1 in der 40. Minute ihren Rückstand aufholten. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Chancen, es hat sich mittlerweile zu einem spannenden, intensiven und ausgeglichenen Spiel entwickelt. Mit dem Stand von 1:1 gingen wir dann in die Kabine.
Lorenzo heizte uns nochmal ordentlich auf und machte uns klar, dass wir die spielführende Mannschaft waren. Das sollte sich dann auch bestätigen in der zweiten Halbzeit. In der 54. Minute (Simon Wahl) und in 69. Minute (Francois Walenta) holten wir uns die Führung zurück und bauten diese aus. Danach drückte Concordia uns immer weiter in unsere eigene Hälfte doch mit vereinzelten schnelle Konterzügen konnten wir Lebenszeichen setzen. Dennoch kam es in der 82. Minute wie es kommen musste: Anschlusstreffer zum 3:2. Folglich ein Zusammenbruch unserer Mannschaft? Keineswegs! Im Gegenteil wir warfen nochmal alles rein was in unseren Reserven vorhanden war. Das sollte sich auszahlen, in der letzten Minute der Nachspielzeit erzielte Francois Walenta das 4:2. Mit diesem Treffer folgte der Schlusspfiff.
Es war vollbracht die A-Jugend des FFC Olympia sichert sich die Meisterschaft der Kreisliga A-Jugend und qualifiziert sich somit für die Aufstiegsspiele um die Gruppenliga. Dieser Sieg war ein unvergessliches Ereignis. Die Emotionen kochten und aus allen Spielern und Fans quellte es nur vor Freude.
Nun liegt unser Fokus auf den kommenden zwei Spielen, bei denen es um den Aufstieg geht.