2. Mannschaft

FFC Olympia 07 bietet Jungtrainern einen optimalen Einstieg ins Trainerleben!

Wenn du dir vorstellen könntest als Fußballtrainer zu agieren, noch wenig oder keine Erfahrung hast aber den Willen viel dazu zu lernen, bietet dir der Frankfurter Fußball Club Olympia 07 aus dem idyllischem Ostpark einen optimalen Einstieg in dein Trainerleben.
Du betreust hauptverantwortlich unsere 2.Mannschaft in der Kreisliga C im regulären Spielbetrieb, arbeitest im Trainingsbetrieb eng mit der 1.Mannschaft aus der Kreisliga A und einem lizensierten Trainer mit über 25 Jahren Erfahrung zusammen und hast die Möglichkeiten selbst Lizenzen zu erwerben.
Im hauptverantwortlichem Teil der 2.Mannschaft herrscht geringer Druck da ein Abstieg nicht möglich ist, dort bietet sich Zeit für eine Entwicklung von Trainer und Mannschaft, die zukünftig auch von der guten Jugendarbeit profitieren kann. In der kommenden Saison werden dort A-, B-, C- und D-Jugend in der Kreisliga spielen. In der engen Zusammenarbeit mir der 1.Mannschaft sehen wir die Chance viel von der Erfahrung des B-Lizenz Trainers zu profitieren und für einen förderlichen fachlichen Austausch. Darüberhinaus unterstützt der Verein seine Jugend- und Seniorentrainer beim Erwerb von Lizenzen und zahlt eine geringe Aufwandsentschädigung.
Falls wir dein Interesse geweckt haben sollten dann melde dich doch bei unserem 2.Vorsitzenden Marius Bulla (marius.bulla@arcor.de / 0171-1208926) für nähere Informationen.